Über uns

Kon’nichiwa (oder: Hallo)!

Hinter shashin toro! verbergen sich die beiden Dresdner Markus Partheymüller und Andreas Siegel.

„Shashin toro“ ist japanisch und bedeutet so viel wie Lass uns ein Foto machen! Damit ist im Grunde gesagt, worum es hier geht und gehen soll. Fotos machen ist dabei aber nicht alles.

Beide Autoren fanden auf unterschiedliche Weise zur Fotografie und gehen nach wie vor unterschiedliche Wege. Dabei sind aber beide „bekennende“ Nikon-Anhänger und können auch einen gelegentlichen Hang zur analogen Fotografie nicht verleugnen.

In diesem Blog geht es daher (nicht immer objektiv) im Grunde um alles, was in irgendeiner Weise mit Fotografie zu tun hat und einen der beiden, oder auch beide, interessiert, begeistert und beschäftigt. Von einfach nur Fotos, ihrem fotografischen Werdegang über Neuigkeiten aus dem Hause Nikon kann bis hin zu Tests von Ausrüstung alles dabei sein – ganz nach Belieben.

Markus

Andreas